Der interreligiöse Podcast des „House of One“ aus Berlin

Wir gratulieren unserer ehemaligen Religionslehrerin Maike Schöfer  (in der Ausbildung zur evangelischen Pfarrerin) zu ihrem neuen Projekt, einem Podcast für das „House of One“. Zusammen mit Rebecca Rogowski, 24, Studentin der Judaistik  und Kübra Dalkilic, 25, islamische Theologin sprechen die drei Frauen über ihren Glauben, ihre Erfahrungen und Wurzeln. Welche Rolle spielt Religion in unserem Alltag? Was beschäftigt junge Jüdinnen, Christinnen oder Musliminnen? Betest Du und wenn ja, wie? Um solche und ähnliche Fragen geht es in dem Podcast „331 – drei Frauen, drei Religionen, ein Thema“.

„Interreligiöser Dialog soll nicht nur auf Podien stattfinden, sondern gehört in den Alltag, in die Cafeterien, in die U-Bahn – oder eben mit uns ins Ohr.  Wir sprechen über unseren Glauben, unsere Erfahrungen, unsere Wurzeln. Wir tauschen uns aus, lachen miteinander, streiten miteinander und bleiben trotzdem immer im Gespräch. Religion aus dem Leben, nicht aus dem Lehrbuch. Natürlich wissen wir nicht alles, aber wir lernen gern dazu. Schreibt uns eure Kommentare, Fragen, Ideen, Anregungen an 331podcast@house-of-one.org“ (Quelle: https://www.instagram.com/houseofone_berlin/)

Der Trailer ist auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, deezer oder podigee schon jetzt zu hören.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded.
I Accept

Die erste Folge „Judentum – viel mehr als eine Religion“ erschien am 20. Mai:

#1 Ich bin jüdisch – ob mit oder oder ohne G“tt! – 331 – 3 Frauen, 3 Religionen, 1 Thema

Der Podcast entsteht in Kooperation mit der Stiftung House of One, die in Berlin ein Haus mit einer Synagoge, einer Kirche und einer Moschee rund um einen großen zentralen Raum für alle Menschen unter einem Dach errichtet.

Folgt 331 – 3 FRAUEN, 3 RELIGIONEN, 1 THEMA auch auf Instagram:

@rebecca_dora @ja.und.amen @kuebra_dalkilic

Foto über house-of-one.organastasiawiaterek.de