Der Fraktionsvorsitzende der Berliner CDU, Herr Dirk Stettner hat uns, die Reli-Schüler:innen des Käthe-Kollwitz-Gymnasium und Heinrich-Schliemann-Gymnasiums mit unserer Lehrerin Bettina Koschorek, ins Berliner Abgeordnetenhaus eingeladen. Zunächst erhielten wir eine sehr interessante Führung durch die geschichtsträchtigen Hallen des Gebäudes durch einen DDR-Zeitzeugen. Er berichtete über das Leben in der DDR und die vielen Schwierigkeiten, die er als Künstler erlebte. Im Anschluss empfingen uns Herr Stettner und Frau Delitz, bei leckeren Getränken und Brötchen. Wir hatten eine Stunde seine ungeteilte Aufmerksamkeit und kamen schnell ins Gespräch. Wir stellten ihm viele Fragen z.B. über die Zukunft des Religionsunterrichts und wie man dem Lehrermangel entgegenwirken kann.

Mit diesem Interview leiteten wir zudem unsere neue Reihe “10 Fragen an…” ein (Das Interview werden wir in Kürze für Euch veröffentlichen.)

Eurer Team von #religion4you

AG „Käthe für Toleranz“
AG im Rahmen des Projektes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Dunckerstraße 65/66
10439 Berlin

kaethe-fuer-toleranz-kkg@web.de