Nach intensiver Auseinandersetzung mit dem höchst biblischen Thema BROT präsentieren Konfirmand*innen der Dorfkirchengemeinde Britz & der Hephata-Gemeinde sowie Schüler*innen des Albert-Einstein-Gymnasiums, der Helmholtz-Oberschule und der Fritz-Karsen-Schule am 24. März um 18 Uhr in der Hephata-Kirche ihre kreativen Gedanken und Arbeiten.

Eine besondere Kooperation zwischen Religionsunterricht und Konfirmandenarbeit, die in Neukölln schon seit vielen Jahren besteht, geht weiter.
Dass es beim Thema Brot viele Perspektiven gibt, zeigt schon die Bibel. Das tägliche Brot als Grundnahrungsmittel wird schon im Vater Unser genannt. In der Speisung der 5000 wurden viele Menschen satt. Beim letzten Abendmahl wurde es zum Symbol unserer Erinnerung an Jesus selbst. Aber auch heutige Perspektiven auf dieses tägliche Brot und seine Bedeutung für unser Leben heute kommen zu Wort.

Da die Besucherzahl für die Vernissage begrenzt ist, freuen wir uns, dass die Arbeiten noch bis Ostern in der Hephatakirche zu sehen sein werden. Sie können also auch zu einem anderen Termin angeschaut werden.