Auf dem Sommerschlussfest des Kirchenkreises Charlottenburg-Wilmersdorf am 22.9.2019 gab es etwas zu feiern:

40 Jahre Partnerschaft mit dem Huruma-Center in Iringa/Tansania und 5 Jahre Fusion der beiden ehemaligen Kirchenkreise Charlottenburg und Wilmersdorf!

Gemeinden, Einrichtungen und auch die ARU präsentierten sich bei schönem Wetter und guter Stimmung rund um die Auenkirche. Der Stand der ARU hielt Informationen zum Ev. RU bereit und berichtete über Projekte. Gleichzeitig wies er auf die Arbeit der „v.Canstein´schen Bibelanstalt“ hin, den meisten immer noch eher unter Bibelkabinett bekannt.

Mit Verweis auf die 2017 entstandene „Berliner Bibel – Lukas“ konnten Kinder am Stand mit Legosteinen Szenen nachbauen oder selbst entwerfen.

Herr Maschke, Ev. Religionslehrer, gestaltete mit einer Schülerband der Wald-Oberschule das Bühnenprogramm mit.

Viele Kontakte sind geknüpft oder aufgefrischt worden und am Ende des Tages konnten alle Beteiligten aus der ARU sage: „Ja, es war schön und hat sich gelohnt!“