Die Religionslehrerin Claudia Schwope und das Lynar-Filmteam mit Patrick Mikulski (Kamera, Ton und Schnitt), 11 Schüler*innen der Lynar-Grundschule und Andreas Zeißig laden ein zur Fimlpremiere:

„Zwei Jahre lang haben wir mit Kindern unserer Schule im Rahmen einer Theater – und später dann Film-AG gearbeitet und jetzt dürfen wir endlich das Fest der Filmpremiere feiern!“

WEIL DU WAS GESAGT HAST…
KOFFERGESCHICHTEN AUS DER LYNAR-SCHULE

am Freitag, 13. Mai 2022 um 14 Uhr Cineplex Spandau
Havelstraße 20, 13597 Berlin

Weitere Vorführung: 20. Mai 2022 um 14 Uhr im Rahmen des Nachbarschaftsfestes Lynar-Grundschule,
Lutherstraße 19, 13585 Berlin

Der Film trägt den Gedanken, dass jeder von uns mit einem unsichtbaren Koffer durchs Leben geht. In diesem stecken all unsere Erlebnisse, all unsere Geschichten. Wie oft kommen Kinder neu in die Schule, haben schon so viel hinter sich – und niemand fragt danach, es ist kaum Gelegenheit. Man lernt und spielt, lernt deutsch … Aber wer fragt mal, was im Koffer liegt? Frage ich die anderen?
Eingebettet in eine ungewöhnliche Schulgeschichte, möchte der Film uns allen – völlig unabhängig vom Schulleben – ein bisschen Mut machen.

Wer am 13. Mai nicht kommen kann, ist ebenso herzlich zum 20. Mai 2022 um 14 Uhr in unsere Lynar-Grundschule eingeladen. Dort zeigen wir den Film im Rahmen des Neustädter Nachbarschaftsfestes.