Wie geht es eigentlich unseren Religionslehrer*innen im #homeschooling ? Was vermissen sie, und wie sind sie für ihre Schüler*innen da?
Ein paar Religionslehrer*innen konnten wir für eine gemeinsame Aktion auf Instagram gewinnen – und alle lassen ihre Schüler*innen von Herzen wissen: Wir sind für euch da!

 „Ihr fehlt uns, weil …

… Schule auch viel Beziehungsarbeit ist und das soziale Miteinander gerade total fehlt!“

Paula Nowak vom AKD

Laura Schulze, Religionslehrerin aus Potsdam, schrieb uns unter anderem:

„Ich selber bekomme von meinen knapp 300 Schüler*innen so gut wie kein Feedback oder Rückmeldungen*. Das Einsenden von erledigten Aufgaben habe ich allerdings auch nicht eingefordert weil ich mir nicht sicher war: Kann ich den Eltern/Schülern das (auch noch) zumuten? … Ich möchte niemanden überfordern oder zu viel verlangen; weder was die Aufgaben angeht noch die Kommunikation.“

*Nach der ersten Videobotschaft an ihre Schüler*innen gab es dann doch einiges an Rückmeldungen.

Mehr zu Laura Schulze gibt es in unserem Interview oder auf ihrem Instagram-Account @schatzkistereligion:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SchatzkisteReligion (@schatzkistereligion) am

 

Sie sind Lehrer*in in der EKBO und würden gerne mitmachen? Dann freuen wir uns über eine Mail an s.hagedorn@ekbo.de . Bleiben Sie gesund!