Der von Friedrich Talmon initiierte Verein „PARENTS FOR THE ORPHANS IN SAMBIA e.V.“ wurde nun offiziell als eine Organisation der Entwicklungshilfe anerkannt. Das ist ein schöner Erfolg und wir freuen uns für die Kinder vor Ort. In unserem Beitrag „Schule fürs Leben“ von November 2017 können Sie noch einmal die ersten Schritte nachlesen – sämtliche Projekte sind mittlerweile alle realisiert worden!

„… Und nun halte ich sowohl einen aktuellen Freistellungsbescheid und genau am Unabhängigkeitstag den Bescheid über die erfolgreiche Trägerprüfung in den Händen. PARENTS FOR THE ORPHANS IN SAMBIA e.V. ist von nun an ein Teil der Entwicklungshilfe, eine richtige Hilfsorganisation.“(parentsfororphans.com/blog )

Parents for the Orphans in Sambia e.V., geleitet von einem deutschen Religionslehrer und Erziehungswissenschaftler und seiner sambischen Frau, möchte Kindern helfen – denn in Sambia ist Schule für viele Kinder keine Selbstverständlichkeit. Arme Familien können sich die Schule für ihre Kinder nicht leisten. Waisenkinder haben niemanden, der sich für ihre Bildung einsetzt. Aber Schule und Bildung sind gerade für diese Kinder die einzige Chance auf eine Zukunft, auf Leben.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie unter: parentsfororphans.com

Foto: parentsfororphans.com