Aktuell findet vom 4. bis 10. November 2019 die Berliner Festivalwoche zum 30. Jubiläum der Friedlichen Revolution und des Mauerfalls statt.

Im Rahmen des Filmprojekts „Aus Mut gemacht“ zeigen Kinder und Jugendliche in Kurzfilmen ihre Perspektive auf die Berliner Mauer, auf den Mauerfall und auf Mauern in ihrem Alltag.

Frau Syll aus dem Ev. Religionsunterricht der Grunewald-Schule in Berlin hat mit der Klasse 6c an einem Filmprojekt zum 30 jährigen Mauerfall teilgenommen. Unter dem Titel:

Aus Mut gemacht – Das Filmprojekt
Kurzfilme von Kindern und Jugendlichen zum Mauerfall

konnten Beiträge eingereicht werden.

Der Beitrag der Klasse 6c wurde in die zu veröffentlichte Auswahl aufgenommen:

„NICHT WEGSCHAUEN“
Grunewald Grundschule, Klasse 6c

 

 

Zur Premiere am gestrigen 4. November sind Fau Syll und die Schüler*innen der Grunewald-Schule zum Alexanderplatz eingeladen worden. Dort sind die Filme noch die gesamte Woche zu sehen.

Alle Beiträge sind auch auf der Website anzuschauen: mauerfall30.berlin/aus-mut-gemacht