Oster-Erzähltüte und Ostergeschichte ToGO
Ostern rückt immer näher! Paula Nowak vom AKD Berlin hat für uns zwei schöne Ideen für den Unterricht vorbereitet. Oster-Erzähltüte Idee: In der Erzähltüte können die Kinder alles sammeln, was sie an
Ostern rückt immer näher! Paula Nowak vom AKD Berlin hat für uns zwei schöne Ideen für den Unterricht vorbereitet. Oster-Erzähltüte Idee: In der Erzähltüte können die Kinder alles sammeln, was sie an
Kirchen haben mit ihrer Architektur und Kunst seit vielen Jahrhunderten den Glauben und die Kultur der Menschen, aber ebenso auch Landschaften, Dorf-und Stadtbilder geprägt. Häufig sind sie Wahrzeichen einer Region oder touristischer Magnet einer Stadt.
Kornblumen und Sonnenblumen als Zeichen der Hoffnung und zur Unterstützung humanitärer Hilfe – Macht mit!
Die Schüler:innen der Grunewald-Grundschule haben unter der Leitung ihrer Religionslehrerin Claudia Syll erfolgreich an dem Wettbewerb des Abgeordnetenhaus von Berlin "Jugendforum denk!mal ’23" teilgenommen. Anlässlich des Jahrestages der Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz
„Du bist ein Gott, der mich sieht“.* So lautet die Jahreslosung 2023. Und wie sehen Schüler:innen den Leitspruch für das neue
Ganzheitliche Bildung - Kontakt und Begegnung schaffen Zusammenhalt und Motivation Noch nie wurde es so deutlich, wie wichtig ganzheitliche Bildungsangebote sind. Kontakt und Begegnung sind die Basis für kontinuierliche Lernprozesse. Dafür stehen Sie als
Im letzten Jahr haben einige RU-Lehrkräfte in der Vorweihnachtszeit mit ihren Schüler*innen Weihnachtskarten für Demenzkranke Menschen
Es fällt in diesem Jahr schwer, hoffnungsfroh in den Advent zu gehen. Die aktuelle Lage macht uns das nicht leicht. Um ein Zeichen zu setzen
Wir gratulieren meet2respect*, dem Berliner Projekt für gegenseitigen Respekt und gegen Antisemitismus, antimuslimischen Rassismus
Am 28.09.22 trafen sich die Kollegien der Arbeitsstellen für Evangelischen
Nach dem Unterrichtswerk für die unteren Jahrgänge 1–3 ist jetzt auch das neue Schulbuch für die Klassenstufen 4–6 erschienen. Die grundsätzliche Komposition des Unterrichtswerks für die 4.-6. Jahrgangsstufe lehnt sich an den Aufbau des